• KAORA - Blog
    Blog

    KAORA - Blog

    Hier finden Sie Einblicke in unseren Arbeits-Alltag, Berichte über Messen und Veranstaltungen, oder freie Projekte die wir betreuen. Wir wünschen viel Spaß beim stöbern und freuen uns auf Feedback.
  • Wenn Mitarbeiter heiraten...
    Blog

    Wenn Mitarbeiter heiraten...

    Wenn eins klar ist, dann dass eigene Projekte immer die schwierigsten sind. Wenn das Ganze dann noch gemischt wird, mit Emotionen, Zeitdruck und einer aufgeregten Braut – dann hilft nur noch ausprobieren und basteln.
Günstige Visitenkarten zum selber machen!

Günstige Visitenkarten zum selber machen!

Edle DIY Visitenkarten selbst gestalten. Individuell anpassbar und grenzenlos einsetzbar.

Neulich hatten wir eine interessante Anfrage eines Kunden. Er hätte gerne Blanko-Visitenkarten, um diese im Anschluss selbst zu beschreiben. Um ehrlich zu sein, war dieser Auftrag für uns Anfangs etwas ungewöhnlich, da es sich um Grunde genommen nur um Papier im Format 4x8 cm handelte, aber beim weiteren Nachdenken mussten auch wir den Nutzen in dieser Geschichte anerkennen.

Making-Of: Weihnachtskarte

Making-Of: Weihnachtskarte

3D rendern kann jeder. Deshalb hat uns der Verlag Wagner dieses Jahr beauftragt, eine fotorealistische und kitschig-romantische Weihnachtskarte zu produzieren, die noch richtig handmade ist. Entstanden ist ein Modellbau Winter Wonderland, dass beim puren Anblick schon mehr Weihnachtsfeeling versprüht, als Wham und Melanie Thornton zusammen.

Corporate Design für Kloß im Hals

Corporate Design für Kloß im Hals

Obwohl die vorweihnachtliche Zeit eigentlich schon stressig genug ist, hat sich Simon zusammen mit ein paar Freunden ein kleines Weihnachtsmarkt-Projekt vorgenommen. Kampf dem langweiligen Standardessen wie Bratwurst und Co und stattdessen mal etwas wirklich besonderes: Selbstgemachte Kartoffelklöße mit köstlichen Soßen in verschiedenen Variationen. Nicht nur das Essen schlug ein wie eine Bombe, auch die zugehörige Gestaltung bekam reichlich positives Feedback.

Filmfestival Oberursel - Das Ein-Abend-Festival

Filmfestival Oberursel - Das Ein-Abend-Festival

Das Filmfestival Oberursel ist ein Herzensprojekt. 2010 wurde das Festival durch Tim Leinert und Shahzad Talukder zur Förderung von Nachwuchs-Filmemachern und als Kreative Anlaufstelle im Rhein-Main-Gebiet ins Leben gerufen und entwickelte sich in den folgenden Jahren zu einem einzigartigen Open-Air Event, das neben den Herzen der Besucher auch deutschlandweit Anerkennung gewonnen hat. Eine besondere Ehre war die Ernennung zum Partner des Deutschen Pavillons bei der Weltausstellung 2015 in Mailand.

Auf alten Tiegeln lernt man das Prägen

Auf alten Tiegeln lernt man das Prägen

Fleißig wie wir sind – voller Wissensdurst und Leidenschaft für die Materie, bilden wir uns natürlich stetig fort. 
Da Druckveredelungen, insbesondere Prägung und Letterpress, im Grafikdesign wieder ordentlich im Kommen sind (und wir auch absolut darauf abfahren), haben wir die Gunst der hausinternen Druckerei genutzt und eine kleine Fortbildung gemacht.

Höchster Designparcours

Höchster Designparcours

Das war er – unser erster Höchster Designparcours – und man kann durchaus sagen, dass unsere Erwartungen übertroffen wurden.

Das KAORA Schild

Das KAORA Schild

Ein klassisches Türschild kann jeder – wir wollten die Elemente herausfordern. Metall und Rost gegen Feuer und Schweiß! Riecht nicht so gut, sieht dafür aber umso besser aus.

Unsere Räumlichkeiten

Unsere Räumlichkeiten

Wochen vollen Werkelns liegen hinter uns und auch räumlich sind wir schon einen guten Schritt voran gekommen.

Wenn Mitarbeiter heiraten...

Wenn Mitarbeiter heiraten...

Wenn eins klar ist, dann dass eigene Projekte immer die schwierigsten sind. Wenn das Ganze dann noch gemischt wird, mit Emotionen, Zeitdruck und einer aufgeregten Braut – dann hilft nur noch ausprobieren und basteln.