• KAORA Header
    Corporate Design für studyvisory

Corporate Design für studyvisory

Eine unserer liebsten Aufgaben ist es, Corporate Designs für Start-ups von Grund auf zu gestalten. Vorallem, wenn uns die Idee des Unternehmens auch noch gut gefällt – so wie in diesem Fall bei studyvisory.

studyvisory begleitet internationale Studierende aus dem Ausland auf ihrem Weg nach Deutschland und hilft ihnen, sich nach der Ankunft einzuleben und zurechtzufinden. Das Logo soll Weltoffenheit symbolisieren und dabei gleichzeitig Seriosität und Sicherheit transportieren. Das stilisierte „S” des Namens, kombiniert mit dem halb geöffneten Kreis, erzeugt das Symbol einer Weltkugel – zudem kann der Weißraum als ein „Weg“ interpretiert werden, auf dem studyvisory die Studierenden unterstützt.

SV alle Logos 2 In Artikel 1200x717 verlauf

Mit der modernen, reduzierten Gestaltung ist das Logo nicht nur zeitlos, sondern lässt sich durch farbige Zusätze auch flexibel um verschiedene Varianten ergänzen, etwa um verschiedene Tätigkeitsschwerpunkte, Zuständigkeiten oder Veranstaltungsreihen unter dem Hauptlogo zu kennzeichnen und zu vereinen.

SV VK In Artikel 1200x717

Nach dem erstellten Farb- und Schriftkonzept für studyvisory wurde die Geschäftsausstattung erstellt. Hierbei wurden die Elemente des Logos wie zum Beispiel das „S” wieder aufgegriffen und als grafisch-schmückendes Element genutzt.

 

SV PowerPoint 1200x717 Student

Neben Visitenkarten und Briefbögen benötigte der Kunde auch Word- und PowerPoint-Templates, mit denen das Erstellen einheitlicher Präsentationen schnell möglich ist und für einen professionellen Auftritt sorgt. Das Corporate Design wurde so entwickelt, dass es je nach Anforderung wachsen kann – somit ist studyvisory auf alles, was kommt, vorbereitet. Wir wünschen viel Erfolg!

Kunde:
studyvisory

Auftrag:
Corporate Design: Logoentwicklung, Farbgebung, Schriftkonzept, Geschäftsausstattung

Auch interessant:
Corporate Design und Packaging für regionales Start-up

Corporate Design und Packaging für regionales Start-up

„Becca summt” ist eine Honigmarke genau nach unserem Geschmack. Denn hier summen nicht nur die Bienen vor Glück – die Kundin selbst strahlte so eine Leidenschaft fürs Imkern aus, dass wir es gar nicht abwarten konnten, erste Entwürfe für Logo, Schrift und Packaging zu machen.

Logoentwicklung & Corporate Design

Logoentwicklung & Corporate Design

Ein Logo macht noch keine Marke. Als Corporate-Design-Agentur in Frankfurt entwickeln wir Firmenlogos und unterstützen Ihr Unternehmen bis hin zum kompletten Corporate-Identity-Konzept.