• KAORA Header
    Goethe A bis Z – Editorial Design

Goethe A bis Z – Editorial Design

26 Dinge die man über Goethe wissen muss – zusammengefasst in einem schicken kleinen Büchlein. Endlich mal geballtes Wissen fernab von Wikipedia und schlecht zusammengeklauten Schulreferaten.

goethe cover

Der Autor Dr. Felix Höpfner hatte die Idee, eine Buchserie zu entwickeln, die umfangreiche Themen dem Inhalt würdig auf das Wesentliche reduziert. Herausgekommen ist ein eigener Verlag sowie zum Start das Buch „A bis Z Goethe – 26 Dinge, die Sie über Goethe wissen müssen“. KAORA war nicht nur beratend und gestalterisch bei der Gründung des Verlags aktiv, sondern übernahm auch das Editorial Design sowie die Druckabwicklung des ersten Werks.

inhaltsverzeichnis layout

Goethe Text

Durch die klare, einfache Struktur, die übersichtliche Textmenge, die auflockernden Bildstrecken und einen Zeitstrahl, ist das Buch das ideale Mitbringsel – insbesondere nach einem Urlaub in einer der kulturellen Hochburgen wie Weimar oder Frankfurt. Für Touristen, aber auch für Kulturinteressierte liegt dieses Buch in Zukunft in jedem gut sortierten Buchladen und/oder Museum.

Goethe Layout Bild 1

Gedruckt wurde das Buch 4/4-farbig im Offsetdruckverfahren, hat eine kartonierte Softcover-Klebebindung mit Klappentextfalz und wurde außerdem cellophaniert. In Kombination mit dem sehr schicken Papier „Munken Pure“ ist hier also ein äußerst wertiges und schickes Editorial-Produkt entstanden.

Zeitstrahl design

Umschlag mit Falz

Autor:
Dr. Felix Höpfner

Auftrag:
Editorial Design für Booklets

Kontakt:
Verlags Website
Auch interessant:
Editorial Design – 175 Jahre Leibnizschule

Editorial Design – 175 Jahre Leibnizschule

Wir hatten das Vergnügen, die Festschrift der Leibnizschule in Höchst zu gestalten, und freuen uns, dieses handfeste Jubiläum mit unserem Editorial Design zu unterstützen.

Produktdesign für einen Energydrink

Produktdesign für einen Energydrink

Brainabol ist ein Energydrink mit einer ganz besonderen Message: „Support your Brain!“ Die Inhaltsstoffe sind darauf ausgelegt, bestmöglich die Gehirnleistung zu steigern und die Konzentration zu fördern. Wir von KAORA durften das Logo sowie die Dose gestalten.

Logoentwicklung & Corporate Design

Logoentwicklung & Corporate Design

Ein Logo macht noch keine Marke. Als Corporate-Design-Agentur in Frankfurt entwickeln wir Firmenlogos und unterstützen Ihr Unternehmen bis hin zum kompletten Corporate-Identity-Konzept.